Mein Problem raubt mir die Lebensfreude

Mein Problem raubt mir die Lebensfreude

Timischaf 04.11.2024 16:48 - Bearbeitet vor 1 Monat von: Timischaf
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Hey, als Vorwort wollte ich sagen das ich nicht so gut in Rechtschreibung bin und hoffe das man mich trotzdem versteht : / ich habe in dem Text nicht alles angesprochen weil ich mir unsicher bin ob der Text meine gefühle richtig rüberbringt.

Hey, ich bin M15 und weiß nicht ob ich Probleme habe wenn ja welche es sind und wie ich sie bewältigen kann. Seit längerem fühle ich mich nicht mehr so wie es mal war, ich habe an vielem die Freude verloren oder habe im allgemeinen auch stark an "nicht so starken Gefühlen" sag ich mal abgenommen, es schwer zu erklären aber in rund 80% des Tages fühle ich mich einfach leer. Selbst abends wenn ich ab und zu Musik höre und probiere etwas produktiv zu sein scheiterts sehr oft und die Laune daran vergeht schnell. Ich habe schon längst die Laune an manchen Sachen verloren wie spiele zu spielen oder wie bereits erwähnt Musik zu hören. Ich mache es oftmals nur noch um überhaupt ein Gefühl rauszukriegen, und dann wiederum habe ich manchmal so Tage wo ich komplette stimmungschwankungen habe oder den ganzen Tag genervt bin. Ich als Person muss auch leider zu geben das ich es scher habe Kontakte zu pflegen, ich bin keiner der gut zuhören kann, ich bin mehr symphaty und empathielos. Ich verliere sehr schnell Lust an etwas und bin dann wieder in dieser Gefühlslos en leere wo ich mir dann manchmal mein Umfeld angucke, egal ob menschen oder auch mein zimmer oder so und mich dann reudig fühle warum ich alles so verstauben und scheise werden lasse ohne produktiv oder talentiert zu sein. Das größte Problem ist eigentlich das ich kein rationaler Denker bin was mich oft durch zu starke Gefühle ins extreme abdriften lässt, ich habe und schreibe auch immernoch ab unz du kleiner "Geschichten oder Gedichte" welche an sich echt gut sind aber aus Emotionen heraus geschrieben sind und sobald diese Stimmung sich ändert auch wieder zu ni btw gemacht wird